Blog

Summer Opening Vol.3 – Streetball

11038082_10153998489147892_7964204235569295884_nAm 28.Juni riefen die Red Dragons zur dritten Auflage ihres Summer Opening. Insgesamt meldeten sich 14 Teams um sich gegeneinander im 3 vs. 3 zu messen. In den Kategorien Männer, Frauen, Jugend U20 und Jugend U18 ging man auf Korbjagd. Neben „alten Bekannten“ wie den Teams „Multiple Scorgasm“, „Playgroundmovement“ oder den „White Man Can´t Jump“ nahmen die Organisatoren erfreut den Zuwachs an weiblichen Teams zur Kenntnis.

Die Dragons hoffen, dass sich der positive Trend in den Anmeldungen auch 2016 beim 4.Summer Opening fortsetzt. Während es in der Kategorie Herren bereits ein ansprechendes Teilnehmerfeld gab, gilt es im Jugend und Damenbereich noch nachzulegen.

Doch auch dafür hat das Eventteam schon wieder einige Ideen. In der Kategorie Herren setzte sich das Team „Multiple Scoregasm“ auf Platz1 fest und sicherte sich nach 2013 zum zweiten Mal den Turniersieg. In der Kategorie Herren setzte sich das Team „Multiple Scoregasm“ auf Platz1 fest und sicherte sich nach 2013 zum zweiten Mal den Turniersieg. Für die Entscheidung Platz 2-4 musste ganz genau gerechnet werden. Mit jeweils 4 Siegen und 2 Niederlagen waren die Teams „Hauptsache“, „Practice?“ und „Playgroundmovement“ gleich auf. Schlussendlich sicherte sich das Team „Practice?“ mit einem Korbpunkt mehr vor „Playgroundmovement“ den 2.Platz.

Unglücklicher Vierter wurde das Team „Hauptsache“ um ExDragon Mario Haupt. „Voll Egal“, „UHU“ und die „Oakwood Giants“ platzierten sich auf den Plätzen 5 – 7.Auf dem zweiten Court traten die Frauen gemeinsam mit den Jugendteams an. Gewertet wurde selbstverständlich getrennt. Während sich die jungen U20 Dragons nahezu unbeeindruckt durch die Gegner arbeiteten, sicherten sich die Berliner Basketballdamen „S.L.A.M. für Jacqui“ in der Gesamtwertung des Court 2 den 2.Platz und wurden Sieger in der Kategorie Damen.

Die Nachwuchsbasketballdamen der Dragons schlugen im direkten Vergleich zwar das Cottbusser Damenteam um Dragonsspielerin Michelle Herfurth konnten sich in der Endabrechnung jedoch nicht auf den Silberrang vorbeischieben und wurden glückliche Drittplatzierte. Den U18 Titel holte sich das Team „Hier könnte Ihre Werbung stehen“ und wurden Gesamtdritter. „The Big Bad Wolfs“ unterlagen oftmals knapp mit nur einem Korb und wurden zweiter in der Kategorie U18. Eine Sonderwertung erhielt das Team Mixed Grill, welches für einen hohen Spaßfaktor beim Turnier sorgte. Väter und Söhne spielten gemeinsam und sorgten gleichzeitig für den Ältesten und Jüngsten Teilnehmer auf dem Feld.

Etwas gezeichnete, aber erfreute Gesichter nach Turnierende und die Frage nach dem Termin zur 4.Auflage, bestätigten die Organisatoren auch 2015 den Streetballern aus der Region eine ansprechendes Event ermöglicht zu haben. Das Organisationsteam wünscht allen Basketballfans einen angenehmen Sommer bevor es im September in die neue Saison 2015/16 geht.

Comments for this post are closed.

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn ab 16.4.24

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …