Blog

Aktuelles für die Saison 2016- 2017

Die WSG`81 im 35. Jahr seit Ihrer Gründung wieder mit spannenden Sportveranstaltungen und neuen Informationen zum Saisonbeginn 2016 – 2017

Noch sind Sommerferien, aber die Vorbereitungen zur neuen Sport – Saison 2016 – 2017 laufen auf Hochtouren.

Die WSG`81 (11 verschiedene Sportangebote) kann wieder mit spannenden Wettkämpfen aufwarten. Am 24. September 2016 findet in der Sporthalle Kleiststraße die Tischtennis – Minimeisterschaft im Ortsentscheid statt, während eine Woche zuvor, am 18. September 2016 die Leichtathletikfreunde im Stadion der Freundschaft um den begehrten Titel „Stadtmeister“ von Königs Wusterhausen in der jeweiligen Altersklasse kämpfen.

Ein paar Wochen später, am 05. November 2016 haben die Läufer mit dem „37. Lauf um den Krummen See“ das nächste Sportliche Highlight auf dem Programm.

Nicht zu vergessen sind die Heim – Termine für die Ligaspiele im Tischtennis, Kegeln und Basketball. Die Nutzungszeiten für die Sportstätten stehen bereits fest und damit kann auch die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison bald beginnen. Besondere Freude herrscht bei den Sportlern des Kampfsport – Calisthenics, mit Spannung wird von ihnen die zukünftige neue Anlage auf dem Freigelände erwartet.

Die Hallenfußballer berichten über freie Kapazitäten zum Saisonbeginn und würden sich deshalb über ein paar neue Gesichter von jungen oder jung gebliebenen in ihren Reihen sehr freuen. Mitmachen kann Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat. Die Motivation der Sportfreunde, sich jeden Donnerstag um 20.30 Uhr in der Sporthalle der Erich – Weinert – Straße in KWh für 90 Minuten zu treffen, ist recht unterschiedlich. Mancher möchte dem Berufsalltag entfliehen, ein anderer zwecks Gesunderhaltung noch sportlich aktiv sein. Alle schätzen die gemeinsamen Treffen in der Halle, wo man sich vom Wetter unabhängig richtig auspowern kann und das ohne jeden Leistungsdruck, denn sie sind ein reines Freizeitteam.

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Dann schaut doch einfach mal unverbindlich in die genannte Sporthalle am Donnerstag um 20.30 Uhr rein.

Ansprechpartner vor Ort ist Sportfreund Dieter Schilberg. Ihr findet uns auch auf der Homepage der WSG`81 unter www.wsg81-kw.de.

 

Habt Ihr noch weitere Fragen über Sportangebote, so könnt Ihr Euch gern an die Geschäftsstelle der WSG`81 KW wenden, telefonisch unter 03375-522784 (Mo – Do, 14 Uhr – 17 Uhr, Mi – 18.00 Uhr) oder per E-Mail an info@wsg81-kw.de.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WSG Kegler erfolgreich bei Kreiseinzelmeisterschaften

Karin Borchardt Siegerin bei den Damen B, Barbara Böhler 2. bei den Damen B. Liane Magalowski Siegerin bei den Damen A Olaf …

Kreiseinzelmeisterschaften im Bohle Kegeln am 20.01.2018 Kegelanlage Am Stadion in KWh

Die Abteilung Kegeln startet mit 3 Damen und 5 Herren bei den am 20.01.2018 stattfindenden Kreiseinzelmeisterschaften. Beginn …