Blog

Gute Werbung für die WSG´81 KW

2.Tag der Sportvereine Königs Wusterhausen

Zum zweiten Mal ermöglichte es die Initiative Sport in KW allen Einwohner aus und um Königs Wusterhausen die Sportvereine aus der Region kennenzulernen. Ob Kampf-, Wasser-, Einzel-, oder Mannschaftssport für jeden war etwas dabei. Auch die WSG 1981 Königs Wusterhausen e.V. war mit Calisthenics und Basketball vertreten. Als nächstes präsentiert sich die WSG81 KW im Rahmendes Schlossfestes am 05.September 2015. Noch vor dem großen Saisonauftakt der neuen Basketballsaison am 19.September 2015 gibt es die einmalige Möglichkeit, dort das Damen-Bundesligateam sowie das Herren-Regionalligateam live auf dem Schlossfest in Königs Wusterhausen zu sehen.

In der Sporthalle des Friedrich Schiller Gymnasiums zeigten die jungen Athelten der Calisthenics/Kampfsportabteilung ihr können und luden zum mittmachen ein. Ob Kraftübungen am Reck, Sporssenwand oder Barren als auch Bodenübungen, sah man auch viele Eltern im direkten Gespräch mit Abteilungsleiter Walerie Belkin und Andre Kommenda. Mit großen Augen und reils erstaunt sahen die Besucher was hinter der Abteilung der WSG´81 steckt. Übungen zur Verbesserung der Körperspannung, der Leistungssteigerung und der Gleichgewichtsschulung bilden den Kern. In Kombination mit dem Kampfsport von Walerie Beklin ist diese Abteilung Anlaufpunkt für Sportler jeden Alters. „Wir freuen uns wenn die Anzahl unserer jüngsten (aktuell 7 Jahre) noch anwächst und wir in der Förderung, Ausbildung und Festigung motorischer Eigenschaften im Kindesalter unterstützen können!“ stellt Abteilungsleiter Walerie Belkin heraus.

Draußen auf dem Tartan galt es für die Besucher ebenfalls ihre Koordinativen Fähigkeiten zu testen. Die Basketball Abteilung der WSG81 KW hatte dazu einen Pracour aufgebaut. Gegen die Stoppuhr konnte jeder seine Fähigkeiten testen. Das Dribbelnd mit einem Ball durch die Koordinationsleiter stellte bereits eine erste anspruchsvolle Aufgabe dar. Die gleichzeitige Auge, Hand und Beinkoordination führte bei dem ein oder anderen zu einem ganz neuen Erlebnis. Anschließend hieß es im Slalom die imaginären Gegenspieler auszuspielen, um im Anschluss einen kräftigen Pass zu absolvieren. Größte Herausforderung war der abschließende Korbwurf für die teils noch recht jungen Teilnehmer. Schlussendlich traf jeder in den Korb und somit beendeten alle mit einem Erfolgserlebnis den Parcour. Mit einem zusätzlichen kleinen Geschenk seitens der Red Dragons, welches jeder Teilnehmer am Ende erhielt, verließen alle Besucher mit einem Andenken einen erfolgreichen 2.Tag der Sport Vereine.

Neben der WSG 81 KW gab es zahlreiche weitere Angebote die jung und alt begeisterten. Zum Abschluss des „2.Tag der Sportvereine“ moderierte Bürgermeister Dr. Lutz Franzke gemeinsam mit Karsten Krieg (WKW Wärmeversorgungs Gesellschaft) durch die Tombola und überreichte zehn glücklichen Gewinnern ihr Preise. Als nächstes präsenteirt sich die WSG81 KW im Rahmen des Schlossfestes am 05.September 2015. Noch vor dem großen Saisonauftakt der neuen Basketballsaison am 19.September 2015 gibt es die einmalige Möglichkeit, dort das Damen-Bundesligateam sowie das Herren-Regionalligateam live auf dem Schlossfest in Königs Wusterhausen zu sehen.

Comments for this post are closed.

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn erst ab 16.4.24 !!!

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …