Blog

Winteraktivitäten des Radsports

Auch im Winter finden vielfältige Aktivitäten im Radsport statt. Während die Hobbyfahrer sich nach wie vor jeden Sonntag am Bahnhof in Königs Wusterhausen treffen
(11:00 UHr bei Bio am Bhf), ist die Jugend im November und Dezember mehrere Cross-Rennen erfolgreich gefahren.

   

Außerdem wird intensiv das „Bahn-fahren“ geübt, bei dem dann auch der eine oder andere bekannte Bahnfahrer getroffen wird und

   

es werden Waldläufe, Hallen- und Rollentraining absolviert

  

Nicht zuletzt wird die Winterzeit genutzt, um in den umliegenden Schulen weiteren interessierten Nachwuchs zu werben.

  

Mit Unterstützung der SportlehrerInnen könne sich die Schüler auf der Rolle und imSchlussdreisprung messen und testen.
ob sie am Radsport Spaß haben.
Auch das eine oder andere Rennrad kann mal ausprobiert werden und ganz nebenbei erläutert Roland die Besonderheiten dieses Sports.

 

 

 

 

 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn erst ab 16.4.24 !!!

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …