Blog

Neue Leichtathletik-Kampfrichter für die WSG!

Am 05. November 2016 wurden in Schönefeld neue Leichtathletik-Kampfrichter ausgebildet. Die insgesamt 17 Teilnehmer haben sich in einem ganztägigen Lehrgang und dem abschließenden Test dafür qualifiziert, zukünftig als „Offizielle“ bei Leichtathletik-Wettkämpfen unterwegs zu sein.

Die Kampfrichter werden bei regionalen Wettkämpfen und Vereinssportfesten, aber auch bei Landesmeisterschaften zum Einsatz kommen. Nach Fortbildungen und mit viel Erfahrung kann man als Kampfrichter auch bei Weltmeisterschaften dabei sein und Spitzenathleten von nahem erleben – zum Beispiel bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin.

Erstmals seit längerer Zeit hat auch die WSG wieder Teilnehmer zum Lehrgang geschickt; als neue WSG-Kampfrichter begrüße ich deshalb Patrick Klebon, Stefanie Venner-Zinn sowie Claudia und Thomas Winkler!

Für den Lehrgang hat die Bundespolizeiinspektion am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg ihre Räume zu Verfügung gestellt. Für die außergewöhnliche Location danke ich stellvertretend Stephan Mißbach, Trainer der Abteilung Leichtathletik recht herzlich! Ein leckeres Mittagessen stellte die Kommenda-Herbst-Kantine in Wildau, auch hier ein großes Dankeschön für die Unterstützung, stellvertretend an Günther Herbst!

Alexander Wawra
Helfer- und Wettkampforganisation
WSG 81 Königs Wusterhausen
Abteilung Leichtathletik

1 Comment

  • Christine Walter

    Zur bestandenen Kampfrichterprüfung gratuliere ich allen herzlich!
    Wir sehen uns im Frühjahr wieder auf dem Platz am OSZ!
    Eure Christine
    ( Läuferin der WSG)

  • Write a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Ergebnisse des 4. Altstadtrennens am 18.08.2019

    Das vierte Altstadtrennen in Mittenwalde ist Geschichte. Rund 250 Fahrerinnen und Fahrer haben an insgesamt 15 Renenn teilgenommen. …

    TT-Minimeisterschaften 2019

    Richtige Tischtennis-Meisterschaften für Minis – das ist doch mal was?!  Und das auch  noch kostenlos! Gestartet …

    Geschäftsstelle der WSG`81 geschlossen

    Die Geschäftsstelle der WSG`81 KWh e. V. ist vom 21.08. – 23.08.2019  geschlossen. Dagmar Engeldinger Leiterin …