Blog

Neue Leichtathletik-Kampfrichter für die WSG!

Am 05. November 2016 wurden in Schönefeld neue Leichtathletik-Kampfrichter ausgebildet. Die insgesamt 17 Teilnehmer haben sich in einem ganztägigen Lehrgang und dem abschließenden Test dafür qualifiziert, zukünftig als „Offizielle“ bei Leichtathletik-Wettkämpfen unterwegs zu sein.

Die Kampfrichter werden bei regionalen Wettkämpfen und Vereinssportfesten, aber auch bei Landesmeisterschaften zum Einsatz kommen. Nach Fortbildungen und mit viel Erfahrung kann man als Kampfrichter auch bei Weltmeisterschaften dabei sein und Spitzenathleten von nahem erleben – zum Beispiel bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin.

Erstmals seit längerer Zeit hat auch die WSG wieder Teilnehmer zum Lehrgang geschickt; als neue WSG-Kampfrichter begrüße ich deshalb Patrick Klebon, Stefanie Venner-Zinn sowie Claudia und Thomas Winkler!

Für den Lehrgang hat die Bundespolizeiinspektion am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg ihre Räume zu Verfügung gestellt. Für die außergewöhnliche Location danke ich stellvertretend Stephan Mißbach, Trainer der Abteilung Leichtathletik recht herzlich! Ein leckeres Mittagessen stellte die Kommenda-Herbst-Kantine in Wildau, auch hier ein großes Dankeschön für die Unterstützung, stellvertretend an Günther Herbst!

Alexander Wawra
Helfer- und Wettkampforganisation
WSG 81 Königs Wusterhausen
Abteilung Leichtathletik

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn erst ab 16.4.24 !!!

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …