Blog

Übungsleiterin dringend gesucht!

Die WSG`81 sucht dringend eine Übungsleiterin für Aerobic – Wer kann helfen?

Die Aerobic-Abteilung besteht seit mehr als 26 Jahren und gehört dem Sportverein WSG`81 Königs Wusterhausen e.V. an. Aus Altersgründen wird unsere langjährige Übungsleiterin voraussichtlich in wenigen Wochen ihre Tätigkeit aufgeben. Leider haben wir in den eigenen Reihen keine Mitstreiterin gefunden, die den Mut aufbringt uns anzuleiten.Wir suchen deshalb dringend eine Übungsleiterin mit Lizenz (ist nicht Bedingung) bzw. Sportlehrerin oder leidenschaftliche Hobbysportlerin mit Rhythmusgefühl auf Honorarbasis, die uns einmal wöchentlich trainiert.

Wir sind 25 Frauen zwischen 35 und 78 Jahren, die sich aus Liebe zur Musik und Spaß an Bewegung montags von 19:00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Sporthalle der Marie – und Hermann – Schmidt – Schule (Blindenschule) in Königs Wusterhausen zusammenfinden.Unser bisheriges Trainingsprogramm bestand aus einer leichten Choreographie, Übungen für die Muskulatur auf der Matte und auf Steppbrettern. Seit 2 Jahren haben wir neben Aerobic jeden 3. Montag Yoga bei Kerstin.

Zur Abwechslung organisieren wir einmal jährlich Fahrradausflüge, Bowlingabende sowie eine Weihnachtsfeier. Die Mischung der verschiedenen Altersgruppen schafft eine angenehme Atmosphäre bei den Zusammenkünften.

Haben wir Dein Interesse geweckt, die Freude an Bewegung mit uns zu teilen und uns dabei anzuleiten, dann melde Dich bitte bei unserer Übungsleiterin Hannelore Kroll unter der Tel. – Nr. 033762/70713 oder bei der Geschäftsstelle der WSG`81- Dagmar Engeldinger,

Die – Do  jeweils ab 14 Uhr)Telefon – Nr. 03375/522784.

Schriftliche Anfragen unter: info@wsg81-kw.de. Wir freuen uns auf Dich.

Detaillierte Informationen auf der Internetseite der WSG`81 unter www.wsg81-kw.de

i. A. der Aerobicabteilung

Dagmar Engeldinger

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Änderungen in der Geschäftsstelle

Das Büro der WSG`81 ist ab sofort nur noch von Dienstag bis Donnerstag besetzt. Mittwoch ist Sprechtag von 14:00 – …

Übungsleiterin dringend gesucht!

Die WSG`81 sucht dringend eine Übungsleiterin für Aerobic – Wer kann helfen? Die Aerobic-Abteilung besteht seit mehr …

Kegler erfolgreich bei KEM

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln – Bohle belegten unsere Kegelfreunde vorderste Plätze. Olaf Gerisch kam …