Unser Verein

Logo vom WSG`81Geschichte des Vereins

Die WSG`81, die 1981 in einem Wohngebiet in KWh mit ca. 20 Laufsportfreunden durch Wieland Klingler gegründet wurde, bietet heute 560 Vereinsmitgliedern ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten. Ultra – Langläufe und Tower – Run gehören genauso dazu wie Ballsportarten und Breitensport.

Im weiteren Verlauf kamen immer mehr Sektionen hinzu, die Letzte im März 2020 mit dem Beitritt der 13. Abteilung – Kinderturnen (3- bis 5 jährige Kinder). Dadurch wuchs die Mitgliederzahl ständig.

Für die sportlichen Bestleistungen sorgen unsere 17 Lizenztrainer, die durch Weiterbildungen auf den aktuellen Wissensstand gebracht werden.

Durch die Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten wurde die WSG`81 auch von Randsportarten entdeckt, wie z.B. Capoeira (brasilianischer Kampftanz) und Calisthenics  (Kraft und Ausdauersport).

Mit aktuell über 560 Sportlern und Sportlerinnen zwischen 3 und 86 Jahren gehören wir zu den mitgliederstärksten Vereinen der so genannten „Großstadt „ Königs Wusterhausen mit ihren über 37 500 Einwohnern. In den Abteilungen der WSG`81 wird allen Sportinteressierten ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten ermöglicht.

In diesem Jahr besteht unser Verein schon 40 Jahre. Das Jubiläum soll im Juli 2022 mit einem Vereins  – Familiensportfest gebührend nachgefeiert werden.

Im Blog informieren wir Euch über aktuelle anstehende Veranstaltungen und Ereignisse.

Wer noch mehr über unseren Verein wissen möchte, kann sich gerne weiter auf unserer Homepage informieren ;).

 

Änderungen in der Geschäftsstelle

Das Büro der WSG`81 ist ab sofort nur noch von Dienstag bis Donnerstag besetzt. Mittwoch ist Sprechtag von 14:00 – …

Übungsleiterin dringend gesucht!

Die WSG`81 sucht dringend eine Übungsleiterin für Aerobic – Wer kann helfen? Die Aerobic-Abteilung besteht seit mehr …

Kegler erfolgreich bei KEM

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln – Bohle belegten unsere Kegelfreunde vorderste Plätze. Olaf Gerisch kam …