COSA-Lehrgang an der TH Wildau
Wildau – Am Freitag, den 12.05.2017, fand an der Technischen Hochschule Wildau [FH] ein Lehrgang zur Wettkampf-Software COSA statt.
Der von der WSG 81 Königs Wusterhausen Abteilung Leichtathletik und dem LVB veranstaltete Lehrgang umfasste einen Überblick zu den Tätigkeiten im Wettkampfbüro, am Stellplatz und der EDV, sowie einen Einblick in die Wettkampf-Software COSA. Dabei wurde nicht nur das Anlegen und Pflegen eines Wettkampfes vermittelt, Dozent Jens Buchholz zeigte auch so manchen Insider-Trick.
Die zehn Teilnehmer der WSG 81 Königs Wusterhausen, Ludwigsfelder Leichtathleten sowie der Vereine Leichtathletik in Beeskow, Mahlower SV 1977
und SC Potsdam freuten sich über die Möglichkeit, zukünftig für eigene Wettkämpfe selbst die Aufgabe der EDV-Bearbeitung zu übernehmen.
Der Lehrgang fand passendermaßen in den Räumen des Studiengangs Telematik der TH Wildau [FH] statt, die diesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten – daher geht ein großer Dank an Prof. Dr. Anselm Fabig und Peggy Ecker.
Ebenfalls geht ein Dank an den Organisator Alexander Wawra (WSG 81 Königs Wusterhausen)
und an die Dozenten Jens Buchholz (LVB) und Claudia Krieger-Kosin (Mahlower SV 1977).
Write a Comment