Blog

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn ab 16.4.24

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024

Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – Capoeira für Kinder und Erwachsene im Angebot. Nun soll es eine Erweiterung der Abteilung ab dem 16. April 2024 geben. Mit dem Kurs Latin – Fit will der brasilianische Trainer Ronaldo aus Rio de Janeiro Jung und Alt mit Choreografien aus seiner Heimat einheizen. In diesem Kurs geht es um eine völlig andere Bewegungsart.

Was ist Latin Fit?

Latin Fit ist ein Kurs mit abwechselnden Chroeografien mit lateinamerikanischer Musik – und Tanzrichtung. So werden u. a. Stile wie Salsa, Merengue, Batcha und Samba miteinander vereint. Ebenso finden internationale Songs ihren Platz im Kurs. Taucht ein in brasilianisches Flair und lasst Euch von der Lebensfreude anstecken.

Die Verbindung aus Stilelementen lateinamerikanischer Musik, Aerobic – Schritten und rhythmischer Bewegung ist ein schweißtreibendes Workout. Kalorien werden verbrannt und ein positives Körpergefühl weiterentwickelt. Wer Spaß am Tanzen hat, der ist hier richtig. Hierbei steht nicht das tänzerische Können im Vordergrund und man braucht keinen Tanzpartner. Kommt vorbei und lasst Euch von den lateinamerikanischen Rhythmen mitreißen!

Wo: Mehrzweckraum – Paul – Dinter – Halle am Stadion in Königs Wusterhausen, Eingang Jahnstraße

Wann: ab Dienstag, den 16.04.2024 von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr. (wurde verschoben auf den 16.4.24)

Habt Ihr Interesse oder weitere Fragen, dann wendet Euch gerne per Email an:

katrin.kulig@gmx.de

Wir freuen uns auf Euch!

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn ab 16.4.24

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …