Basketball

Red Dragons

Im April 2002 wurde die Basketballabteilung der WSG 1981 Königs Wusterhausen aus der Taufe gehoben. Allerdings nicht im Zuge einer Neugründung sondern als Fusion der Freizeitmannschaft „Desperados“ mit den Basketballern des SC Störche Dahmeland (im Spielbetrieb seit 1999).

Der Hintergrund der Fusion liegt auf der Hand: Zwei konkurrierende Vereine in einer Region werben sich gegenseitig Spieler ab. Der einhellige Tenor beider lautet: „Wir wollen gemeinsam die Sportart Basketball vorantreiben.“ Das ist die Geburtsstunde der Red Dragons! Aktuell agieren 125 Mitglieder zwischen 5 und 55 Jahren in 10 Mannschaften. Interessierte Spieler und Spielerinnen können sich auf unserer unten genannten Homepage über die Trainingszeiten der jeweiligen Altersklasse informieren (Stand Januar 2013). Kontaktdaten bei Fragen und weiteren Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Homepage: www.reddragons.de
Training: Zeitenübersicht
Veranstaltungen: Eventkalender


 

1.Regionalliga Herren
Senioren / Jugendmannschaften
1.Regionalliga Damen

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn erst ab 16.4.24 !!!

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …