Blog

COSA-Lehrgang an der TH Wildau

 
Wildau – Am Freitag, den 12.05.2017, fand an der Technischen Hochschule Wildau [FH] ein Lehrgang zur Wettkampf-Software COSA statt.
Der von der WSG 81 Königs Wusterhausen Abteilung Leichtathletik und dem LVB veranstaltete Lehrgang umfasste einen Überblick zu den Tätigkeiten im Wettkampfbüro, am Stellplatz und der EDV, sowie einen Einblick in die Wettkampf-Software COSA. Dabei wurde nicht nur das Anlegen und Pflegen eines Wettkampfes vermittelt, Dozent Jens Buchholz zeigte auch so manchen Insider-Trick.
Die zehn Teilnehmer der WSG 81 Königs Wusterhausen, Ludwigsfelder Leichtathleten sowie der Vereine Leichtathletik in Beeskow, Mahlower SV 1977
und SC Potsdam freuten sich über die Möglichkeit, zukünftig für eigene Wettkämpfe selbst die Aufgabe der EDV-Bearbeitung zu übernehmen.
Der Lehrgang fand passendermaßen in den Räumen des Studiengangs Telematik der TH Wildau [FH] statt, die diesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten – daher geht ein großer Dank an Prof. Dr. Anselm Fabig und Peggy Ecker.
Ebenfalls geht ein Dank an den Organisator Alexander Wawra (WSG 81 Königs Wusterhausen)
und an die Dozenten Jens Buchholz (LVB) und Claudia Krieger-Kosin (Mahlower SV 1977).

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn ab 16.4.24

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …