Blog

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane berichteten hier zu sportlichen Ereignissen der Abteilung Leichtathletik der WSG 1981 Königs Wusterhausen. Nun schreiben wir Klaus Alm zu Ehren, um an ihn zu erinnern und uns für seine Schaffenskraft in der Leichtathletik zu Bedanken.

Schon 1965 hatte er begonnen in der Betriebssportgemeinschaft Motzen Kinder- und Jugendliche in der Leichtathletik zu trainieren. Nach 33 Jahren und Umzug von Motzen nach Bestensee wechselte er 1998 zum Landesleistungsstützpunkt der WSG 1981 Königs Wusterhausen und wurde der Cheftrainer der Leichtathletik. Bereits in Motzen war es ihm gelungen Talente bis zur Aufnahme in die Sportschule zu begleiten und zu formen. Dies konnte er bei der WSG nahtlos fortsetzen. Mit seiner Tätigkeit wurde die Leichtathletik in Königs Wusterhausen wieder attraktiver. Sein Vorbild motivierte Aktive und Eltern mehr Verantwortung zu übernehmen und so wuchsen die Trainingsgruppen und die Mitgliederzahlen. Bis er 2016 krankheitsbedingt seine aktive Trainerzeit beenden musste, unterstützte er uns tatkräftig mit seiner lieben Art und gab seine Erfahrungen auch danach gern an uns weiter. Am 8. August 2023 verstarb nun unser herzensguter Freund und Trainer Klaus Alm mit 87 Jahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Liane, ihren drei Kindern und ihren Angehörigen. Wir werden Dich nicht vergessen!

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neues Sportangebot in der WSG`81- Beginn ab 16.4.24

Latin Fit für Jung und Alt ab 16.April 2024 Seit Februar 2018 hat die WSG`81 bereits den brasilianischen Kampftanz – …

Mittenwalder Altstadtrennen am 28. April

Es wird zum zweiten Mal als ein klassisches Straßenrennen über eine Runde von 52,46 km ausgetragen und stellt gleichzeitig …

Ein Leben für den Sport

Hier an dieser Stelle erschienen nicht selten Artikel, die mit Klaus Alm unterschrieben waren. Er und seine liebe Frau Liane …